GSB 7.1 Standardlösung

Wichtige Informationen zum Coronavirus

Ihre Sicherheit und die unseres Personals hat höchste Priorität - derzeit keine Besuche möglich

Der Betrieb der Mittelrhein-Klinik läuft weiter. Nach wie vor behandeln wir unsere Patientinnen und Patienten in der Klinik.

Zwei Hände seifen sich unter laufendem Wasser aus einem Wasserhahn in einem Waschbecken ein. Hygiene Quelle: Adobe Stock

Der Betrieb der Mittelrhein-Klinik läuft derzeit weiter. Nach wie vor behandlen wir unsere Patientinnen und Patienten in der Klinik. Zum Schutz aller können wir jedoch keine Besucherinnen und Besucher mehr in der Klinik empfangen. Auch Heimfahrten unserer Patientinnen und Patienten können wir nicht genehmigen.

Vor dem Aufenthalt in unserer Klinik

Fühlen Sie sich nicht fit, zeigen sich Anzeichen einer Erkältung oder einer Grippe, so bitten wir Sie, sich mit Ihrem Hausarzt in Verbindung zu setzen. Suchen Sie keine Praxis auf, sondern lassen Sie sich telefonisch beraten. Falls ein Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus bei Ihnen besteht, bitten wir Sie, den Aufenthalt bei uns zu verschieben. Unser Patientenmanagement vereinbart mit Ihnen die weiteren Schritte.

Während Ihres Aufenthalts in unserer Klinik

Bitte achten Sie auf Ihre Handhygiene. Waschen und desinfizieren Sie Ihre Hände so oft wie möglich und halten Sie Abstand zu Personen mit Krankheitssymptomen. In verschiedenen Bereichen unserer Klinik sowie in Situationen, in denen der notwendige Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, muss eine Maske getragen werden.

Außerdem führen wir am Anreisetag sowie am siebten Tages Ihres Aufenthalts bei uns einen Corona-Test durch.

Sollten Sie Fragen zum Coronavirus haben, wenden Sie sich bitte an das Klinikpersonal.

Nur durch diese Schritte können Infektionsketten unterbrochen werden. Ihre Sicherheit und die unseres Personals hat höchste Priorität.

Wichtiger Hinweis: Das Video wurde im Juli 2020 gedreht. Nach der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung in Rheinland-Pfalz muss in unserer Klinik eine Maske getragen werden und es können derzeit keine Besuche stattfinden. Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Begleitpersonen können wir leider nicht mehr aufnehmen

Zur Sicherheit unserer Patientinnen und Patienten sowie unseres Personals nehmen wir auf Empfehlung des Gesundheitsamtes ab sofort keine neuen Begleitpersonen mehr auf. Dies gilt auch, wenn Sie bereits Ihren Aufenthalt bei uns disponiert haben.

Mitarbeitende beauftragter Firmen benötigen Testnachweis

Mitarbeitende beauftragter Firmen können unsere Gebäude ab 24. November nur betreten, wenn sie vorab einen Corona-Test durchführen. Sind die Mitarbeitenden weder geimpft noch genesen, benötigen sie einen tagesaktuellen Nachweis über ein negatives Testergebenis eines PoC-Antigentests oder eines PCR-Tests. Für immunisierte Mitarbeitende genügt ein Selbsttest.

Kein Besuch mehr möglich

Auch können wir keine Besucherinnen und Besucher mehr in der Klinik empfangen. Auch Heimfahrten unserer Patientinnen und Patienten können wir nicht genehmigen.

Kostenfreies WLAN

Über einen Hotspot bieten wir Ihnen kostenfreies WLAN an.

Weitere Informationen

Hier finden Sie einen Auszug unseres Hygienekonzepts.

Weitere Informationen

Sollten Sie weitere Fragen zum Corona-Virus haben, finden Sie an dieser Stelle wissenschaftlich fundierte Informationen: FAQ zum Corona-Virus der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung