Unsere Angebote

Unsere Reha fördert Ihre Selbstfürsorge und psychische Stärke. Sie hilft Ihnen, achtsam mit sich selbst zu sein.

Rehabilitation bei psyschosomatischen und psychoonkologischen Erkankungen

Wir behandeln nahezu alle psychosomatischen Erkrankungen und helfen Ihnen auch bei den psychischen Folgen einer Krebserkrankung. Wir behandeln Menschen ab 18 Jahren. In der Regel dauert die Reha bei uns fünf bis sieben Wochen. Wir sind keine Akutklinik für Psychotherapie. Für jede Patientin und jeden Patienten erstellen wir einen ganzheitlichen und individuellen Therapieplan.

Und damit die Reha noch lange nachwirkt, erhalten Sie auch für die Zeit danach alle Unterstützung, die Sie brauchen.

Für ein gutes Lebensgefühl

• Für Körper und Seele
    In
    Einzel- und Gruppengesprächen setzen Sie sich mit Ihrer Krankheit auseinander und erarbeiten sich aktiv neue Wege und Problemlösungen.
  • Zum Entspannen
    Mit unseren Therapien lernen Sie, achtsam zu sein, mehr für sich selbst zu sorgen und werden ganz neue Seiten an sich selbst entdecken.
  • Für ein gesundes Leben
    Dass eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung sich auf das gesamte Wohlbefinden positiv auswirkt, erfahren Sie nicht nur in der Therapie sondern auch Tag für Tag beim gemeinsamen Essen.

The­ra­pie­an­ge­bo­te

Eine Gruppe hält ein Regenbogentuch.